Hello World
Shownotes
Hello world und herzlich willkommen zu Digital Future, dem inovex Podcast über Technologie und Arbeitskultur. In diesem Teaser stellen euch Wolfgang und Lukas das Konzept vor und geben einen Ausblick auf das, was euch noch erwarten wird.
Für diese Folge von Digital Future gibt es ein vollständiges Transkript. Dieses Transkript wurde automatisiert erzeugt und nicht nachbearbeitet oder korrekturgelesen. Es wird daher sicher Fehler enthalten. Das Transkript ist als Ergänzung zu verstehen, um beispielsweise die Inhalte durchsuchbar zu machen. Im Zweifel gilt immer das gesprochene Wort aus der Folge.
Dieser Podcast lebt von deinem Feedback! Melde dich gerne über die verlinkten sozialen Medien oder direkt per Mail an podcast@inovex.de.
Wenn dir der Podcast gefallen hat, abonniere ihn und erzähl deinen Freunden davon! Außerdem freuen wir uns über deine Text- und/oder Sternebewertung bei Apple Podcasts.
Twitter: https://twitter.com/inovexgmbh
Instagram: https://www.instagram.com/inovexlife/
Transkript anzeigen
00:00:00: Intro/Outro
6566: Hallo und herzlich willkommen zu digital future dem innovex Podcast mein Name ist Wolfgang Schoch und ich freue mich dass es heute losgeht ich freue mich aber auch genauso sich heute nicht alleine bin sondern meinen Kollegen Lukas dabei habe und der Lukas der stellt sich vielleicht jetzt mal selbst kurz vor.
6567: Hi Wolfgang hi zusammen mein Name ist Lukas Funk.
6567: Bin hier im Marketing bei inovex und ich hatte vor einigen Jahren schon mal den ersten Podcast ins Leben gerufen und ich freue mich sehr dass es hier an dieser Stelle heute weitergeht nach Eimer.
6567: Kreativen Schaffenspause und ich freue mich besonders dass du den jetzt übernimmst die Wolfgang.
6566: Danke Lukas ich freue mich natürlich auch dass ich übernehmen darf und ich finde wir haben uns jetzt so extrem viel gefreut vielleicht können wir einen kleinen Ausblick darauf geben was dieser Podcast eigentlich bieten soll und was mir hier in der Zukunft erwarten darf.
6567: Genau die Titel future heißt der Podcast das ist recht allgemein.
6567: Das ist aber auch genau das was wir damit ansprechen wollen eben dass die digitale Zukunft nicht nur die Technologie beinhaltet sondern eben auch Methodik und Arbeitsweisen und einfach das gemeinsame Miteinander eben in dieser.
6567: Digitalen Zukunft auf der Via in Bern Richtung wir auf dem Weg sind gerade zusammen.
6566: Und aus diesem Grund wird ein ziemlich breites Themenspektrum hier im Podcast geben natürlich wird sicherlich viel über Technologie gesprochen den Technologie die gerade einfach zu uns wie sagen wir immer so schön wie nutzen Technologien um unsere Kunden glücklich zu machen und uns selbst
6566: aber neben der ganzen Technik der gibt's halt auch noch die Kultur und für uns als Unternehmen ist Kultur super wichtig das fängt beim miteinander an
6566: das geht weiter zu Themen wie Agilität und noch mal ein bisschen weiter zu Themen wie Selbstorganisation bei uns im Unternehmen und auch hier rüber möchte ich mich mit Kollegin und Kollegen austauschen um euch einen Einblick
6566: in unser Unternehmen und unser Handeln zu geben denn ich bin überzeugt bei über 400 Kolleginnen und Kollegen gibt's auch über 400 interessante Gesprächspartnerin und Gesprächspartner mit denen ich hier interessante Gespräche führen kann
6566: ich freue mich natürlich über Feedback von euch und ich freue mich dass es bald losgeht
6566: insofern bin ich gespannt was für tolle Gespräche dass es geben wird und apropos Gespräche bei den Gesprächen in den nächsten Folgen,
6566: da wird der Lukas nicht mehr dabei sein
6566: denn der Lukas als Marketing-Experte David seine Fäden im Hintergrund ziehen und dafür sorgen dass ihr technisch alles gut funktioniert dass es ganz tolle Jingles gibt dass es ganz tolle Coverbilder gibt und das alles einfach schön aussieht
6566: und ich ich werde Gespräche führen in der Zukunft und ich freue mich darauf sehr viele interessante Gespräche mit interessanten Kolleginnen und Kollegen zu führen.
6566: Das war seine schon von meiner Seite bald geht's los Lukas was machst denn du noch dazu fügen.
6567: Ich lass einfach mal die typischen myking Floskeln da wenn euch das hier gefällt mir nämlich auch so wie wir auf die Zukunft Podcast freut dann abonniert uns auf jeden Fall lasst ein Like war und sagt weiter was ich ihr cooles gehört habt wir freuen uns.
6566: Ja wir freuen uns und wir freuen uns natürlich über euer Feedback ich kann es kaum erwarten dass es bald losgeht und ich sag tschüss von meiner Seite und bis bald.
6567: Ciao Kakao.
00:03:08: Intro/Outro
Neuer Kommentar